BürgerCampus – Kurz die Welt retten.

Am 21. Juni war einiges los auf Merseburgs Straßen!

+MERquer + BürgerCampus + Fête de la Musique+

Mehrere hundert Menschen haben sich erfolgreich quergestellt und so den Neonaziaufmarsch durch die Stadt verhindert. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet hier.

Am Nachmittag ging der BürgerCampus in die vierte Runde, diesmal im und ums Kloster Altenburg. Auf dem Straßenfestival organisiert von Studenten und Bürgern gab es Lesungen, Konzerte eine Ausstellung von studentischen Arbeiten und jede Menge mehr.

An unserem Limostand haben die Besucher trinkend die Welt verändert. Das ist leichter als gedacht und außerdem ziemlich lecker! Wir haben nämlich ab sofort Limonaden und Eis-Tees von Lemonaid & Charitea in unserem Sortiment. Die sind fair gehandelt und aus Bio-Zutaten gepresst. Angesichts der in der Regel unfairen Verhältnisse in den Anbaugebieten, die die Bauern und Arbeiter betreffen, finden wir das durch und durch unterstützenswert. Giftgespritze Zutaten kommen uns nun auch nicht mehr in die Flasche! Die Besucher fanden, dass diese Voraussetzungen einen kleinen Aufpreis gerechtfertigen und bestätigen damit unser Anliegen. Danke dafür!

Unser Stand war außerdem mit perfekten Blick auf die Bühne ausgestattet, sodass wir ganz entspannt die tollen Bands der Fête de la Musique am Abend verfolgen konnten.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s